Unterstützung in unruhigen Zeiten

Wir befinden uns durch die weltweite Corona-Epedemie alle in schweren Zeiten, uns plagen Ängste und Sorgen. Auch die häusliche Isolation und eine eventuelle Quarantäne sind eine große Herausforderung an uns alle. Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle aktuelle Informationen über die verschiedene Hilfsangebote der Evangelische Kirche und sonstigen Unterstützungen zur Verfügung und hoffen, dass wir alle unbeschadet diese Krise überwinden können.

Bleiben Sie gesund!

#Wir bleiben Zuhause

Natürlich, auch wir bleiben zu Hause, davon ist die Kirche nicht ausgenommen. Die Evangelische Kirche (EKD) hat einige Alternativen zusammengestellt, wie der Glaube auch ohne Ansteckungsgefahr gelebt werden kann. Auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hält Angebote (Fernsehgottesdienste, Smartphone-Apps etc.) für die Kirche von zu Hause bereit.