Maybe baby - Braucht es ein Kind, um glücklich zu sein?
![](files/eeb/events/2025/pexels-sarah-chai-7282225%281%29.webp)
Ein Abendspaziergang für Frauen aller Generationen
Braucht es ein Kind, um glücklich zu sein? Welche Gedanken bewegen Frauen, die sich noch nicht sicher sind, ob Mutterschaft der richtige Weg für sie ist? Warum ist die Frage „Wann ist es denn bei dir so weit?“ eigentlich so unangenehm? Und war sie das vielleicht auch schon vor zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig Jahren? Fragen über Fragen, die wir uns gegenseitig stellen wollen: Frauen mit Kindern, Frauen ohne Kinder, Frauen, die alles noch vor sich haben und die, die ihren Weg schon lange gehen.
Frauen aller Generationen sind eingeladen, bei einem Spaziergang rund um Selters miteinander ins Gespräch zu kommen. Und Fragen zu stellen, die man sich sonst nicht zu fragen traut und Antworten zu geben, die viel zu selten gehört werden.
Bei Dauerregen oder Unwetter findet der Abend im Ev. Gemeindehaus, Amtsstr. 10, 56242 Selters statt.
Rubrik: Vorträge, Seminare und Gesprächsabende
Termin: 14. Mai 2025 | 19:00 Uhr
Ort: Ev. Pfarrhaus, Saynstr. 19, 56242 Selters
Referent/in: Elisabeth Becker-Christ und Sarah Eßel
Info: Regina Kehr, Tel, 0 26 63 / 96 82 29 (regina.kehr@ekhn.de)
Veranstalter: Evangelische Frauen in Hessen und Nassau, Evangelische Kirchengemeinde Selters und Evangelisches Dekanat Westerwald